top of page

Gänsehaut garantiert

  • tausendundeinbuch
  • 21. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Habt ihr in letzter Zeit eine neue Autorin oder einen neuen Autor für Euch entdeckt? Mit „Verirrt“ von Michaela Kastel, erschienen bei Heyne, hat mich die Autorin nachhaltig begeistert.

Unbezahlte Werbung, da Buch selbst gekauft.

Kurze zum Inhalt:

Felizitas flieht zusammen mit ihrer Tochter bei Nacht und Nebel vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Unterschlupf sucht sie bei ihrer Mutter in einem einsamen Haus im Wald. Felizitas hatte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr und sobald man in die dunkle Düsternis des Waldes eintaucht, versteht man auch wieso. Die Schatten ihrer Vergangenheit verfolgen Felizitas und bald kann sie die Realität nicht mehr von ihren Erinnerungen und Fantasien unterscheiden.

Meine Meinung:

Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Michaela Kastel gewesen sein, denn das, was mir die Autorin bot, war ein Thriller der Extraklasse. Dunkel, düster und angsteinflößend zieht mich die Autorin immer tiefer in die Geschichte. Die Story wird aus der sich von Felizitas, einer fremden, männlichen Person und einem Wir erzählt. Sehr lange brauche ich, um hinter die Identität dieser Erzähler zu kommen, auch diese ist die Stärke dieses Thrillers. Lange weiß ich nicht, wen ich trauen kann und wie verlässliche diese Erzähler sind. Nach und nach setzt sich das Bild zusammen, der hohe Spannungsbogen lässt mich diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen. Die Vergangenheit und Gegenwart verbinden sich zu einer grauenvollen Realität, und ich fliege einfach nur durch die Seiten. Wow, was für eine Geschichte.

Von dieser Autorin will ich mehr! „Verirrt“ war ein Thriller der Extraklasse. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung für alle, die sich in der grauen, nebeligen Jahreszeit gruseln wollen. Bis spät in die Nacht habe ich gelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

5 von 5 Sternen

 
 
 

Kommentare


bottom of page