Haters to Lovers
- tausendundeinbuch
- 15. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

Eine ungewöhnliche Grundidee und eine besondere Lovestory! Dieser Satz beschreibt eigentlich perfekt "P.S. I hate you – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe" von Donna Marchetti erschienen beim Aufbau Verlag.
Kurz zur Handlung:
Naomi und Luca sind schon ewig Brieffreunde … obwohl, doch eher Brieffeinde. Seit zwölf Jahren schreiben sie sich, und jeder Brief ist fieser als der vorherige. Bis eines Tages Naomi keine Antwort mehr bekommt. Jahre später landet ein Brief auf ihrem Schreibtisch im Radiosender, und dieser kann nur von Luca stammen. Unter gar keinen Umständen will sie ihm das letzte Wort überlassen.
Meine Meinung:
Die Grundidee dieses Romans sprach mich sofort an, und ab der ersten Seite konnte mich der Schreibstil von Donna Marchetti überzeugen. Da die Story aus der Dual POV der beiden Protagonisten Naomi und Luca geschrieben ist, erfahre ich viel über die beiden. In Rückblenden bindet die Autorin immer wieder die Geschehnisse der Vergangenheit äußerst gekonnt ein. Der Wettkampf, den Luca und Naomi veranstalten, jeweils einen noch fieseren Brief als Antwort zu verfassen, finde ich herrlich und hat mich oft zum Lachen gebracht. Natürlich erklärt die Autorin auch, warum Luca eigentlich damit beginnt, und streut hier auch ernste Themen in die Storyline ein. Damit gibt sie mir die Chance in die Gedankenwelt der beiden abzutauchen, und dies fand ich wirklich gut. Trotzdem störte mich dann etwas an der Auflösung der Geschichte, weshalb ich einen halben Stern abzog. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung für diese erfrischend andere Haters to Lovers Story mit 4,5 von 5 Sternen.



Kommentare