Locker leichter Sportsromance
- tausendundeinbuch
- 31. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Schaut ihr gerne Formel-1? Wenn ja, dann ist der Auftakt der Drive-Me-Dilogie "Drive me Crazy" von Carly Robin erschienen im Fischer Verlag genau das Richtige für Euch! Worum geht es: Ella verliert ihren erfolgreichen Podcast und muss noch einmal bei null anfangen. Zum Glück eröffnet ihr ein alter Freund eine einmalige Chance: Sie darf die Biografie des Formel-1-Weltmeisters Blake Hollis schreiben und ihn dafür eine Saison lang begleiten. Doch leider ist der Brite so gar nicht begeistert davon, sich von ihr interviewen zu lassen. Natürlich kommen sie sich mit jedem Schlagabtausch näher, denn schließlich handelt es sich hier ja um einen Liebesroman.
Meine Meinung:
So geht Sportsromance! Mit zwei sympathischen, vielschichtigen Charakteren, gepaart mit einem herrlich lockeren Schreibstil, war dieses Buch für mich ein echter Sportsromance Highlight. Die Art und Weise der beiden miteinander ist ironisch, lustig und authentisch. Ich habe den Schlagabtausch zwischen Ella und Blake so genossen. Da ich kein Formel-1 Fan bin, fand ich den Einblick, den mir dieser Roman in diesen Sport gab, äußerst interessant. Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten waren bis ins kleinste Detail gut ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere. Endlich mal ein Sportsromance, der nicht nur die gängigen Klischees bedient, sondern auch wirklich ernste Themen aufgreift. Natürlich wissen wir, dass die beiden sich bekommen, schließlich ist es ein Liebesroman. Doch den Weg zu Ellas und Blakes Happy End war ein äußerst kurzweiliges und süßes Lesevergnügen. Außerdem kommt dieses Buch mit wenig Spice aus, was ich für dieses Genre wirklich außergewöhnlich finde. Mich stört Spice in Büchern nicht, allerdings ist es schade, wenn es die Geschichte nicht schafft, abseits von diesem eine echte Verbindung zwischen den Hauptprotagonisten entstehen zu lassen.
Natürlich hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Wendungen in der Handlung gewünscht, doch das ist klagen auf aller höchsten Niveau. Von mir gibt es für diesen Liebesroman 5 Sterne für dieses rasante Lesevergnügen in der Welt des Motorsports. Den zweiten Teil habe ich sogleich vorbestellt und freue mich schon auf Ende März 2025, wenn ich wieder in die Welt der Formel-1 abtauchen kann.



Kommentare