New Adult mit Gin und etwas Crime
- tausendundeinbuch
- 9. Dez. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Lest ihr gerne Romantic Suspense? Dann habe ich da eine Buchempfehlung in einer wunderschönen Aufmachung für Euch. „The Lies we Hide“ von Kate Corell, der Auftakt der „Brouwen Dynasty“-Trilogie, erschienen bei Carlsen. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Kurz zur Handlung:
Leenard Brouwer muss zurück nach Amsterdam und seinem verhassten Leben, denn sein Vater stürzte die Trepper herab und liegt nun auf der Intensivstation. Die Polizei geht davon aus, dass es kein Unfall war und kurz darauf stirbt das Familienoberhaupt. Beim Ordnen der Papiere wird schnell klar, dass die einst so florierende Gin-Destillerie tiefrote Zahlen schreibt. Leenard will zusammen mit seiner Schwester und seinem besten Freund das Ruder herumreißen und einen alkoholfreien Gin am Markt einführen. Für die dringend notwendige Imagekampagne wollen sie die Barkeeping-Influencerin Miss Cocktailery engagieren, eine echte Gin-Expertin. Blöd nur, dass diese sich als Leenards Sandkastenfreundin Nika entpuppt, die von ihm mehr als nur enttäuscht wurde.
Meine Meinung:
Natürlich lese ich hier eine New Adult, und man muss dieses Genre schon mögen, damit man diesen Roman genießen kann. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und führt dazu, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen auslas. Wie in jedem New Adult arbeitet die Autorin auch hier mit der ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Leenard und Nika. Beide waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie Genre typisch dargestellt sind. Leenard in einer Bad Boy Optik und Nika als bildhübsches, nettes, bodenständiges Mädel von nebenan, dass man einfach gernhaben muss. Ja, dieser Roman strotzt hier nur so vor Klischees, die aber meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan haben, da ich mich eben auf dieses Genre eingelassen habe. Doch auch wenn es rein oberflächlich betrachtet, wieder einmal die gleichen Stereotypen sind, schaffte es die Autorin ihnen dann Ecken und Kanten zu verleihen. Natürlich ist die Story garniert mit Spicy Szenen, ohne die sich ein New Adult eben nicht mehr verkaufen kann. Zusammen mit dem wunderschönen Setting Amsterdam, den Crime Vibes rund um das Ableben des Familienoberhauptes und der ungewöhnlichen Idee, ein Start-up für alkoholfreien Gin zu gründen, konnte dieser New Adult sich deutlich von allen anderen abheben. Mir gefiel der Storyaufbau, sowie die Haupt- und Nebenprotagonisten. Natürlich wurde oft in die Klischeekiste gegriffen, aber auch dies war gut in die Geschichte eingearbeitet. Definitiv bin ich beim nächsten Teil rund um die „Browen Dynasty“ wieder am Start.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung von 4,5 von 5 Sternen.



Kommentare