Sports Romance
- tausendundeinbuch
- 27. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Mögt Ihr Sports Romance? Ich lese dieses Genre ab und an sehr gerne und so befreite ich "Miles High" von Liz Tomforde, erschienen bei Blanvalet, von meinem E-Book SuB! Ich kann den Hype verstehen, denn auch ich mochte die Geschichte von Stevie und Zanders sehr gerne. Unbezahlte Werbung, da E-Book selbst gekauft.
Kurz zum Inhalt:
Eishockey-Playboy Zanders trifft die Flugbegleiterin Stevie und sofort fliegen die Funken. Nur Stevie hat wenig Selbstbewusstsein und noch dazu ist Zanders off-limits, denn eine Affäre am Arbeitsplatz würde sie ihren Job kosten. Mehr müsst ihr nicht wissen, denn die geübten Romance-Leser:innen wissen, wie diese Geschichte enden wird.
Meine Meinung:
Ich mochte den Schreibstil von Liz Tomforde von Anfang an. Der Schlagabtausch zwischen Stevie und Zanders ist wirklich toll und die Chemie zwischen den beiden auch. Die Geschichte wird genretypisch aus der ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mir die Möglichkeit gab, tief in sie einzutauchen und sie zu verstehen. Ich mochte die ernsten Themen, welche die Autorin anschnitt und auch die schön ausgearbeitete Hintergrundstory der beiden. Natürlich sind 624 Seiten für einen Romance schon eine Hausnummer, das war auch der wesentliche Grund, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SuB lag. Doch dank des lockeren Schreibstils, der gut durchdachten Storyline und interessanten Nebencharakteren, empfand ich keine Längen im Lesefluss. Natürlich hätte man den Roman um 50 Seiten kürzen können, doch das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen für diesen tollen Sports Romance, der mich mehr als nur gut unterhalten hat. Ich habe den zweiten Teil auch sofort auf meinen E-Reader geladen und gestern Nacht ausgelesen.



Kommentare