top of page

Weihnachtsfan trifft Grinch

  • tausendundeinbuch
  • 12. Dez. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Der Christmas Countdown tickt, und so habe ich diese Woche noch ein Weihnachtsbuch gelesen. „A Bookboyfriend for Christmas“ von Freya Miles, in einem wunderschönen Farbschnitt von Buchermädchen.

Kurz zur Handlung:

Mia nimmt an einer Verlosung teil und gewinnt den Traum eines jeden Bookies: Sie darf Weihnachten in einer Buchhandlung verbringen! Ganz alleine, keine Ablenkung, nur die Bücher und sie. Natürlich muss gerade an diesem Abend ein Schneesturm ganz New York lahmlegen und der analytische Arzt Nick landet ebenfalls in der Buchhandlung. Von der Außenwelt abgeschnitten, verbringen die beiden zusammen Weihnachten. Den Rest kann sich jede Leser:in denken. Natürlich ist Mia einer der größten Weihnachtsfans ever und Nick ein Weihnachtshasser.

Meine Meinung:

Das Buch von Freya Miles ist mit einem wunderschönen Farbschnitt versehen und ein echter Eyecatcher. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Jeder, der eine erfrischende und kurzweilige Weihnachtsstory möchte, ist bei dieser RomCom genau richtig. Jeder Booknerd kann sich sofort mit Mia identifizieren, wer wäre nicht gerne einmal allein über die Feiertage in einer Buchhandlung. Die Geschichte erzählt Freya Miles aus der ich-Perspektive der beiden Protagonisten Mia und Nick. Mit 244 Seiten ist dieser Weihnachtsroman eher dünn, was dem kurzen Zeitraum geschuldet ist, den die Autorin für den Handlungsstrang vorgesehen hat. Und genau da lag für mich auch die Schwachstelle. Mir ging das alles viel zu schnell! Irgendwie konnte ich nicht nachvollziehen, warum die beiden Protagonisten sich so schnell verliebt haben. Jeder, der Instalove mag, wird das nicht stören. Doch ganz besonders durch die Vorgeschichte von Nick konnte ich da nicht so ganz mitgehen. Ich hätte gerne mehr über Mia erfahren und fand deshalb, dass diese Geschichte mehr Seiten vertragen hätte. Sehr gut hat mir gefallen, dass beide Hauptprotagonisten etwas älter waren und der Roman ohne viel Spice auskam.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese niedliche RomCom mit wunderschönem Farbschnitt mit 4 von 5 Sternen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page